Link zur Homepage des Jugendkreises
Der Jugendkreis der Buckenberg- und Haidachgemeinde unterhält eine eigene Homepage - aufzurufen über das nebenstehende Logo  
         
         
Nach langer Suche konnten wir endlich die Stelle der Jugendleitung wieder besetzten.

Na und?
Wie, na und?
Na, und ob!

Da ist was los - da geht die Post ab - bevor Ihr jetzt gleich das Logo des Jugendkreises anklickt, um auf dessen HomePage zu gelangen, wollen wir Euch Christina Scheid, die zuständige Jugendleiterin vorstellen (eigentlich stellt sie sich selbst vor):
     
         
         
Christina Scheid
   
Mein Name ist Christina Scheid.
Ich bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Landkreis Heilbronn, bin also erst seit kurzem "Pforzheimerin". Nun bin ich seit dem ersten Februar diesen Jahres in der Evang. Gemeinde Haidach und in der Evang. Buckenberg-Gemeinde als Jugendleiterin tätig. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im Haidachgebiet.

Von Beruf bin ich Erzieherin in Fachrichtung Jugend- und Heimerziehung.Die letzten Jahre habe ich vor allem in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen verbracht, die aufgrund unterschiedlicher Beeinträchtigungen im Internat betreut und gefördert wurden.

Vor dieser Zeit habe ich michleidenschaftlich in die vielfältigen Aufgabengebiete der ehrenamt-lichen Mitarbeit in der Badischen Landeskirche eingebracht. Vor allem war ich in der Kinder- und Jugendgruppenbetreuung tätig. Durch diese Arbeit, die ich sehr gerne getan habe, ist in mir der Wunsch gewachsen, in einer Kirchengemeinde meinem Beruf nachzugehen.

Um so mehr freue ich mich, dass dies geklappt hat und ich nun hier meine Ideen und Erfahrungen in das Gemeindeleben einbringen kann. Ich wünsche Ihnen allen Gottes Segen und hoffe auf ein gutes Miteinander.

Es grüßt herzlich
Christina Scheid